Druckversion vom: 28.07.2017
drucken
http://www.caro-prometa.de/internet/content/caroprometa/de/unternehmen/qualitaetspolitik/qualittspolitik.jsp

Qualität

Nutzen Sie unsere geprüften Qualitätsprodukte, sowie den reibungslosen und flexiblen Lieferservice, für den störungsfreien Ablauf Ihrer Produktionsprozesse.

Eigentümer Ergebnisorientierung
     Geschäftsergebnisse sind messbare Größen für den Erfolg unseres Unternehmens. Sie sind unverzichtbarer Maßstab für Effektivität und Effizienz aller Prozesse und somit Indikatoren für deren Güte und Entwicklung.
Um Arbeitsplätze zu sichern und in die Zukunft weisende Investitionen zu tätigen, müssen wir Gewinne erwirtschaften. Dazu bedarf es klarer und überprüfbarer Ziele und Strategien der Gewinnmaximierung in allen Unternehmensbereichen.
  Kunden 0-Fehler Formel
Enge Kundenbeziehungen sind die Basis geschäftlicher Erfolge. Es geht darum, dem Kunden Problemlösungen anzubieten und den höchsten Grad an Kundenorientierung zu realisieren. Dies erreichen wir durch den Grundsatz „0-Fehler beim Kunden“. Dazu bedarf es hoher Flexibilität und Orientierung an den Erwartungen und Bedürfnissen unserer Kunden.
Prozesse Permanente Verbesserung
Entscheidungen über die Organisation unseres Unternehmens sind langfristig wirksam. Sie bestimmen sowohl die Struktur, in deren Rahmen die betrieblichen Prozesse abgewickelt werden (Aufbauorganisation) als auch die Struktur dieser Prozesse selbst (Ablauforganisation). Unsere Organisation muss laufend an die notwendigen Veränderungen angepasst werden. Schwachstellen sollten bereits im Vorfeld erkannt werden. Zur Beseitigung dieser Schwachstellen müssen zielführende Maßnahmen ergriffen werden. (Messung, Analyse und Verbesserung)
Mitarbeiter Motivation durch eine unternehmerisch orientierte Leistungskultur
Arbeitszufriedenheit und Motivation der Mitarbeiter sind Basis effizienter Leistung und haben entscheidenden Einfluss auf den Unternehmenserfolg. Wir haben erkannt, dass in jedem Mitarbeiter Potential für massive Leistungssteigerung steckt und dass seine positive innere Einstellung zum Unternehmen Ausgangspunkt für herausragende Arbeit ist. Nur bei einer entsprechenden Identifikation mit den Unternehmenszielen, einer ausgeprägten Motivation, die mit angemessenen Freiräumen verknüpft ist, wird der Mitarbeiter zum „Sub-Unternehmer“.
Deshalb bedarf es einer kontinuierlichen Mitarbeiterschulung, die neben dem Qualitäts- und Umweltbewusstsein auch die persönliche Entwicklung im Unternehmen berücksichtigt.
  Umwelt Bewusstsein
Das deutlich gestiegene Umweltbewusstsein verpflichtet uns mit Ressourcen umsichtig umzugehen und in allen Prozessen die notwendige Sorgfalt und Schonung zu gewährleisten. Belastungen werden daher kontinuierlich verringert.
Ferner ist es uns ein Anliegen, die größtmögliche Information über unsere Umweltleistung für interessierte Dritte anzubieten.

Aktuelle Metallpreise

Officials (Prompt) 27.07.2017
Cu (Settlement) 6.325,00 in USD / t
Zn (Settlement) 2.808,50 in USD / t
EUR Geldkurs 1,16615 USD
Alle Details und Charts

REACH

Hier finden Sie Informationen zum Thema REACH

Zertifikate ISO9001:2015

DQS (PDF, 0.4 MB)

IQNet (PDF, 0.1 MB)